CDU-Burgsteinfurt – Weil wir uns kümmern

Von Anfang an hat die CDU-Burgsteinfurt mit großem Interesse die Bauvorhaben am Grünen Weg seit Planungsbeginn 2014 begleitet. Ob der Umbau von „Hof Lünnemann“ oder aktuell die beiden Neubauten im Mietwohnungsbau in direkter Nachbarschaft, beide Projekte stoßen immer wieder auf großes Interesse. Hans Georg Guhle, Geschäftsführer BHD (Betriebshilfsdienst) – Immobilien, begrüßte neben Investor Rainer Feldmann zahlreiche Interessierte, unter anderem die Landtagsabgeordnete Christina Schulze Föcking und den CDU-Ortsvorsitzenden Udo Röllenblech. Im Sommer erfolgt bereits der Erstbezug. 24 Wohnungen, bzw. die, die noch nicht vermietet sind, warten auf ihre ersten Mieter in ruhiger Lage. Feldmann und die Architektinnen Heike Bühning und Ute Völker machten deutlich, dass die Vorgaben und der Anspruch eine schöne Herausforderung waren. „Der Standort und die Lage im Umfeld gaben vor, Hingucker zu schaffen und eine identitätsstiftende Architektur, die nicht den Hof Lünnemann kopiert, sondern ganz bewusst in wichtigen Bereichen ergänzt“, machten sie bei der Ortsbesichtigung deutlich. Unterschiedlich große, barrierefreie Wohnungen, eine auf Wunsch und am persönlichen Bedarf orientierte Betreuung und Pflege sowie Tagestrukturen runden das Angebot ab. „Wir sind gespannt auf die abschließende Umsetzung auch auf die Anbindung und die Außenanlagen“, zeigte sich der CDU-Ortsvorstand und die Gäste durchaus überzeugt von diesem Angebot in Steinfurt.