Briefwahl – so einfach geht das

Briefwahl – Wie geht das?

Es gibt viele Gründe, warum sich am Tag der Bundestagswahl am 24. September 2017 keine Zeit finden lässt, den Stimmzettel persönlich im Wahllokal einzuwerfen: Sie sind im Urlaub oder müssen am Sonntag arbeiten.  Die Briefwahl hilft. Einfach und bequem von zu Hause wählen. Wenn Sie sich bereits entschieden haben, wen Sie wählen: Dann machen Sie es! Rund sechs Wochen vor dem Wahltag wurden Wahlbenachrichtigungen versandt und von da an können Sie auch die Briefwahlunterlagen erhalten. Viele der Briefwähler wählen als „vorgezogene Urnenwahl“ direkt im Rathaus. Es kommt auf jeden Einzelnen an – nicht nur im Wahllokal!

Infos aus dem Rathaus:

Infos CDU

Die Bundestagswahl am 24. September wird eine Richtungsentscheidung für Deutschland.
Ein rot-rot-grünes Bündnis kann nur verhindert werden, wenn die Union klarer Wahlsieger und die kommende Bundesregierung führen wird.
Wählen Sie CDU!

So funktioniert die Briefwahl:
Sie haben Ihre Wahlbenachrichtigung erhalten.

1. Schicken Sie die Wahlbenachrichtigungskarte ausgefüllt und unterschrieben an das zuständige Wahlamt.
  2. Ihre Wahlunterlagen kommen per Post an Ihre Adresse.
  3. Dann können Sie wählen: mit der Erststimme einen Direktbewerber oder eine Direktbewerberin in dem Wahlkreis, in dem Sie leben, und mit der Zweitstimme eine Partei und deren Landesliste.
  4. Beides Mal ein Kreuz bei der CDU ist sicher eine gute Wahl!

5. Und dann ab mit den Unterlagen zum Briefkasten.