Delegiertentag der Mittelstandvereinigung der CDU

Der Samstag gehört zwar auch schon zum Wochenende, aber es geht hier um den Mittelstand in NRW – also fahren  natürlich auch die Delegierten aus dem Kreis Steinfurt nach Troisdorf, um den Kreisverband der MIT zu vertreten! NRW-Erfolgsstandort mitten in Europa war die Überschrift der 20.  Landesdelegiertenversammlung der MIT. Mit Elke Steimann, Dr. Christoph Kösters (beide aus Greven) und Holger Palstring (Steinfurt) war auch die MIT-Kreis Steinfurt für das Münsterland vertreten. Ein übergeordnetes Thema, da waren sich die Delegierten einig, ist, dass NRW wieder fit gemacht werden muss. Die Zukunft der Wirtschaft, die Wachstums- und Wohlstandschancen sind abhängig von einem stabilen Europa und einer brummenden Weltwirtschaft. Etwa 400 Delegierte und Gäste, Vertreter der Wirtschaft, der Verbände und aus Gesellschaft und Wissenschaft treffen sich jährlich im Rahmen der Landesdelegiertenversammlung der nordrhein-westfälischen Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung.

MIT in Steinfurt?

+++Neugründung in Steinfurt+++
Wir werden am 22.11.2017 die Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung Steinfurt gründen – kurz: MIT-Steinfurt.

Neugründung der MIT Steinfurt am 22.11.2017 um 19.00 Uhr im CDU-Bürgerbüro Steinfurt. Interessierte Steinfurter sind herzlich eingeladen!

Wer aus Steinfurt kommt und Interesse an Mittelstand und Wirtschaft hat, darf sich gerne bei Holger Palstring melden. Die MIT ist übrigens nicht nur für Unternehmer gedacht, sondern für den gesamten Mittelstand mit Handwerk, Wirtschaft und Dienstleistung.

Vielleicht finden sich auf diesem Weg auch Leute, die aktiv mitmachen möchten? Dann macht doch bei uns mit – das ist ganz einfach! Mail an holger@palstring.de oder PN via Facebook!

Weitere Infos zur MIT: https://www.mit-bund.de/

MIT Kreis Steinfurt:

Die Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung der CDU, kurz MIT, will den unmittelbaren und dauerhaften Kontakt herstellen zwischen Handel, Handwerk, freien Berufen, leitenden Angestellten in Wirtschaft und Verwaltung und den gewählten  Parlamentariern. Es gibt Arbeitskreise und Projektgruppen zu den unterschiedlichsten Themenkreisen, wo Vertreter aus Politik und Wirtschaft miteinander diskutieren und ganz konkret die Zukunft des Mittelstandes mitgestalten.

Gerade unser Kreis Steinfurt ist geprägt durch eine Vielzahl klein- und mittelständischer Unternehmen. Dies hat uns Frieden und Wohlstand gebracht und dazu geführt, dass wir schneller und besser als viele andere aus der weltweiten Wirtschafts- und Finanzkrise herausgekommen sind.

Der MIT Kreisverband Steinfurt will denjenigen, die sich in unserer heimischen Region dem Mittelstand verbunden fühlen, eine politische Heimat geben. Hier werden ganz konkret die Themen, die den Mittelstand in unserer Region beschäftigen, angesprochen und konkretisiert. Durch verschiedene Stadt- und Regionalverbände sind wir ganz nah an den Gegebenheiten vor Ort. Die manchmal als sehr groß empfundene Distanz zu unserer Landeshauptstadt Düsseldorf oder zu unserer Bundeshauptstadt Berlin wird auf einmal ganz klein.

Auf allen politischen Ebenen hat die Mittelstandsvereinigung Mitglieder, die sich für unsere erklärten Ziele einsetzen. Gemeinsam arbeiten wir daran, dass sich die wirtschaftlichen und politischen Rahmenbedingungen im Kreis, im Land und im Bund verbessern.

Wir würden uns freuen, wenn Sie uns durch Ihre Mitgliedschaft und aktive Mitarbeit stärken würden. Je zahlreicher wir sind, desto größer sind unsere politischen und gesellschaftlichen Möglichkeiten.

Machen Sie MIT!