Jugendfeuerwehr unterstützen

Jugendfeuerwehr fördern und unterstützen

Der Stand der CDU auf dem Weihnachtsmarkt in Borghorst war die meiste Zeit umlagert. Dort wurden kostenlos Glühwein und frische Waffeln angeboten. Wer wollte, konnte eine kleine Spende für die Jugendfeuerwehr geben. Das ließen sich die Besucher nicht zweimal sagen und spendeten reichlich. Die Landtagsabgeordnete Christina Schulze Föcking und Landrat Dr. Klaus Effing hatten es sich nicht nehmen lassen, mit anzupacken. Ebenso stattete die Jugendfeuerwehr dem Stand der CDU einen Besuch ab.

Jetzt konnten die beiden Organisatoren der Aktion, Gunthild Gerling-Weidlich und Henning Darley im Beisein des Fraktionsvorsitzenden Norbert Kerkhoff 861 EURO an die Jugendfeuerwehr übergeben. Für die Aktion hatten sich auch zwei Steinfurter Unternehmer begeistert und hatten das Sammelergebnis noch einmal kräftig aufgestockt.