Aktuelles

CDU kämpfte acht Jahre lang für Unterflurcontainer

CDU kämpfte acht Jahre lang für Unterflurcontainer

  „Was lange währt, wird endlich gut“, so beschrieb Norbert Kerkhoff das Erfolgsmodell „Unterflurcontainer“ bei einem Lokaltermin mit Ratskandidaten der CDU Steinfurt an den soeben installierten Unterflurcontainern am Aldi-Markt in Burgsteinfurt.  Bereits vor acht Jahren reichte die CDU-Fraktion einen entsprechenden Antrag ein, der erst jetzt an einer Stelle unserer Stadt  umgesetzt wurde.  Dabei liegen die Vorteile auf der Hand, so Ratskandidat Hans-Dieter Jürgens: Die Unterflurcontainer sind platzsparend, lärmreduzierend und nahezu unsichtbar.…

KiTa Zauberwelt steht vor dem Start

KiTa Zauberwelt steht vor dem Start

Norbert Kerkhoff, Fraktionsvorsitzender der CDU Steinfurt erkundigte sich bei einem Besuch der neuen Einrichtung in Trägerschaft des Jugend- und Familiendienstes e. V. nach dem Stand der Vorbereitungen in Zeiten der Coronakrise. Gespannt, aber auch zuversichtlich blicken die Erzieherinnen den kommenden Monaten entgegen, denn sie erleben Kinder häufig als verändert und verängstigt. Auch den Eltern wollen sie mit besonderer Sensibilität begegnen: Eltern sind besorgt, benötigen jedoch das KiTa-Angebot, um ihren beruflichen Verpflichtungen nachkommen zu können.…

CDU beschenkt junge Straßenmaler Die CDU Steinfurt bietet ein wirksames Mittel gegen Langeweile in der Coronakrise an: Straßenmalerei. Interessierte Kinder und Jugendliche erhalten – soweit der Vorrat reicht – kostenlos Kreide von der CDU Steinfurt. Das Kunstwerk sollte fotografiert und an die E-Mail-Adresse von Jan Röschenkämper geschickt werden (siehe unten). Die Hobbykünstler mit den besten Bildern erhalten eine kleine Überraschung.   Die  Kreide wird kostenlos ins Haus gebracht.…

CDU-Vorstand geht neue Wege in der Krise

CDU-Vorstand geht neue Wege in der Krise

Der CDU-Vorstand begegnet dem krisenbedingten Versammlungsverbot mit neuen Mitteln der Kommunikation: In einer Telefonschaltung führte der CDU-Vorsitzende Jan Röschenkämper die dreizehn Mitglieder des Vorstandes durch   eine zweistündige Konferenz. Im Mittelpunkt der Sitzung stand die Vorbereitung der nächsten Mitgliederversammlung, in der die Ratskandidaten aufgestellt werden sollen. Der CDU-Fraktionsvorsitzende und Kandidat für das Amt des Bürgermeisters Norbert Kerkhoff: „Unsere Stärke liegt darin, dass wir Kandidatinnen und Kandidaten mit hervorragenden Kompetenzen auf allen relevanten Feldern in den verschiedenen Altersgruppen haben.“  Es konnte wegen der momentanen Coronakrise noch kein Termin für die Mitgliederversammlung festgelegt werden.…

Coronakrise: CDU Steinfurt ist weiterhin für die Menschen da

Coronakrise: CDU Steinfurt ist weiterhin für die Menschen da

Die Aktivitäten der meisten öffentlichen Einrichtungen sind wegen der Coronakrise  auf das notwendige Mindestmaß beschränkt worden. Davon betroffen ist auch die Arbeit im Rathaus. Auf Antrag der CDU-Fraktion werden die Sitzungen der Ausschüsse und des Rates verschoben, bis die Zusammenarbeit in diesen Gruppen  ohne die Gefahr gegenseitiger Infektion verantwortet werden kann. Die CDU Steinfurt wird sich auch in dieser Krisensituation aktiv für die Belange der Bürgerinnen und Bürger einsetzen.…

VdK-Jahreshauptversammlung: Norbert Kerkhoff beeindruckt

VdK-Jahreshauptversammlung: Norbert Kerkhoff beeindruckt

Beeindruckt zeigte sich der CDU-Fraktionsvorsitzende Norbert Kerkhoff bei seinem Besuch der Jahreshauptversammlung des Burgsteinfurter VdK. Inhaltlich voll zustimmen konnte er den Ausführungen Claudia Middendorfs, der ehemaligen CDU-Landtagsabgeordneten und jetzigen Beauftragten der Landesregierung NRW für Menschen mit Behinderung sowie Patienten und Patientinnen: „Ich fühle mich als Kümmerer. Bin nicht nur in Düsseldorf, sondern auch vor Ort und höre mir direkt bei Betroffenen deren Probleme an.“  Die Ortsverbandsvorsitzende Dorothea Stauvermann konnte viel Positives über die Entwicklung im abgelaufenen Jahr berichten: Anstieg der Mitgliederzahlen, hohe Akzeptanz der angebotenen Veranstaltungen.…