Planen und Bauen

Einsatz KT-Fraktion -Mobilität grenzüberschreitend und sicher ausbauen

„Der Kreis Steinfurt profitiert durch seine Lage als Ziel-, Quell- und Transitland von den engen Verbindungen mit seinen Nachbarn. Immer mehr Personen und Güter nutzen die grenzüberschreitende Mobilität“. Davon konnte sich auch die CDU-Kreistagsfraktion auf der Fahrt nach Brüssel beim Besuch ihres Europaabgeordneten Dr. Markus Pieper überzeugen. Die Zubringer und Autobahnen waren voll. Zu den leistungsstarken Verkehrsachsen gehört auch die Bundesstraße 54, die von Enschede nach Münster führt und eine der gefragtesten West-Ost-Verbindungen in unserem Raum ist.…

Mobilität sicherstellen – KPV berät Nahverkehrsplan

Mobilität hat für alle Bürger auch in Steinfurt eine große Bedeutung. Ob Rad, PKW, Busse und Bahn, die Anforderung eines abgestimmten Systems ist groß. Die Kommunalpolitische Vereinigung hat mit der CDU-Kreistagsfraktion das Thema aufgenommen. Daniel Breilmann und Doris Gremplinski waren für die örtliche Fraktion und die Kreistagsfraktion dort vertreten. Für Steinfurt sind besonders die Anbindung der weiterführenden Schulen, die Verbindungen zu den Umlandgemeinden und die Erreichbarkeit des Marienhospitals von großer Bedeutung.…

Dienstleister für die Feuerwehren im Kreis

⇒  ⇒ ⇒  CDU Kreistagsfraktion besucht die Feuerwehrtechnische Zentrale in Steinfurt „Wir sind Dienstleister für unsere freiwilligen Feuerwehren in allen Kommunen des Kreises. Für diese wichtige Aufgabe wollen und müssen wir die Voraussetzungen weiter optimieren, von denen alle profitieren werden.“ Kreisdirektor Dr. Martin Sommer informierte zusammen mit Baudezernent Franz Niederau die CDU-Kreistagsfraktion vor Ort am Standort der Feuerwehrtechnischen Zentrale (FTZ) in Steinfurt.…

Immer ein Thema bei der CDU > Planen und Bauen

Unverzichtbar bei den CDU-Sommertouren sind die Themen „Stadtentwicklung – Planen und Bauen“. Mit dem Fahrrad ging es zunächst zum neuen Aldi Markt an der Bahnhofstraße, der mit großer Unterstützung der CDU, ebenso wie die Bebauung der angrenzenden Brachflächen, verwirklicht werden konnte. Eine Besonderheit des Aldi-Projektes ist die topographische Lage mit den Höhenunterschieden. Es ist jedoch auch das erste Bauprojekt, wo eine sogenannte Rigole, ein unterirdischer Pufferspeicher um Regenwasser aufzunehmen und zu versickern, gefordert und gebaut worden ist.…

Sommer 2018 – CDU auf Tour

Es ist eine liebgewonnene und erfolgreiche Tradition der Steinfurter CDU, in der sitzungsfreien Zeit während der Ferien einige „Sommertermine“ anzubieten. Fahrradtouren zu politischen Themen, Planen und Bauen, Soziales und Jugend, Besuche bei Unternehmen, Einrichtungen und Verbänden – in der großen Auswahl ist sicher für Jeden etwas dabei. Besonderen Wert legen wir immer auf den Austausch zum Abschluss des Termins. Das Kennenlernen und das Miteinander gehört einfach zu einer erfolgreichen Sommertour.…

CDU- Ortstermin Baumängel Jahnstraße

CDU- Ortstermin Baumängel Jahnstraße

Sehr aufmerksam verfolgt die CDU-Burgsteinfurt auch weiterhin die Mängelbehebung an der Jahnstraße. Dimitri Beck und Udo Röllenblech nahmen Gelegenheit, sich durch Wolfgang Spille, Fachdienstleiter Tiefbau Stadt Steinfurt, vor Ort an der Jahnstraße informieren zu lassen. Die CDU hatte auf gravierende Mängel aufmerksam gemacht. Wolfgang Spille hat durch die bauausführende Firma eine Mängelbeseitigung durchführen lassen. Es wurden insgesamt 500 m2 Pflasterfläche aufgenommen und neu verlegt.…