Wirtschaftsförderung

MIT jetzt in Steinfurt neu gegründet

Am 22.11.2017 fand die Gründungsversammlung der MIT-Steinfurt statt. Bei der MIT handelt es sich um die Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung der CDU, die im Kreis Steinfurt bisher mit einem Kreisverband und 3 Stadtverbänden (Emsdetten, Greven und Ochtrup) organisiert war. Seit Donnerstagabend gibt es jetzt auch einen MIT-Stadtverband in Steinfurt. Die Sitzung wurde durch den Kreisvorsitzenden Axel Pelzer geleitet. Organisiert wurde die Neugründung durch Holger Palstring, der bereits seit 5 Jahren dem MIT-Kreisvorstand angehört.…

Delegiertentag der Mittelstandvereinigung der CDU

Der Samstag gehört zwar auch schon zum Wochenende, aber es geht hier um den Mittelstand in NRW – also fahren  natürlich auch die Delegierten aus dem Kreis Steinfurt nach Troisdorf, um den Kreisverband der MIT zu vertreten! NRW-Erfolgsstandort mitten in Europa war die Überschrift der 20.  Landesdelegiertenversammlung der MIT. Mit Elke Steimann, Dr. Christoph Kösters (beide aus Greven) und Holger Palstring (Steinfurt) war auch die MIT-Kreis Steinfurt für das Münsterland vertreten.…

Handel und Wandel in Borghorst

Da staunten die ca. 30 Besucher der Firma Gözze an der Altenberger Straße nicht schlecht. Zwei riesige Hallen, jede ca. 200 x 60 m breit, die mit einem breiten Verbindungsbau ein großes U formen. Darin eine unübersehbare Menge von Heimtextilien aller Art, die in mehreren Etagen übereinander auf EURO-Paletten zwischengelagert werden. Günter Marquard, Vorsitzender der Borghorster CDU, hatte interessierte Bürger und Mitglieder zu einer Fahrradtour eingeladen.…

Sommertour CDU-Borghorst

Herzlich willkommen zur Mitfahrt bei der 1. Sommertour der CDU-Borghorst. Interessierte sind herzlich eingeladen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.  …

CDU im FMO – Gespräch

„Der FMO ist in einer positiven Entwicklung. Die Passagierzahlen steigen, das Entschuldungskonzept greift und neue Linien sorgen für noch bessere Verbindungen“. Am FMO zu Gast waren Bürgermeister, Landrat Dr. Effing  auf Einladung der CDU-Kreistagsfraktion, vertreten durch Wilfried Grunendahl, Doris Gremplinski und Bernhard Hembrock.  FMO Geschäftsführer Dr. Rainer Schwarze verwies auf die aktuellen Steigerungsraten bei den Passagierzahlen, die Taktung der nachgefragten Ziele wurde zudem intensiviert  „Mit weiteren Konzepten im Marketingbereich und attraktiven Parkplatzangeboten gehen wir verstärkt in die Werbung“, war seine Botschaft.…

Mut, Ehrgeiz und Tatkraft

Khaled Abdullah strahlte mit der Sonne um die Wette. Am künftigen neuen Standort seiner Firma „Autoshop Pro“, am Standort Goldstraße, konnte er Vertreter der CDU-Burgsteinfurt begrüßen. Die CDU machte sich ein Bild vom fortgeschrittenen Rohbau und staunte beim Rundgang über das neue Flächenangebot. „Wir haben von Anfang an das Projekt mit allen Möglichkeiten unterstützen können. Das unternehmerische Engagement der Familie in diesem Großprojekt hat beeindruckt und war alle Hilfe wert“, betonte Doris Gremplinski, die Khaled Abdullah seit seiner Kindergartenzeit kennt.…