CDU- Ortstermin Baumängel Jahnstraße

Sehr aufmerksam verfolgt die CDU-Burgsteinfurt auch weiterhin die Mängelbehebung an der Jahnstraße. Dimitri Beck und Udo Röllenblech nahmen Gelegenheit, sich durch Wolfgang Spille, Fachdienstleiter Tiefbau Stadt Steinfurt, vor Ort an der Jahnstraße informieren zu lassen.

Die CDU hatte auf gravierende Mängel aufmerksam gemacht. Wolfgang Spille hat durch die bauausführende Firma eine Mängelbeseitigung durchführen lassen. Es wurden insgesamt 500 m2 Pflasterfläche aufgenommen und neu verlegt. Davon konnten sich Beck und Röllenblech vor Ort überzeugen. Allerdings bestehen immer noch Mängel, die unter anderem auf den Unterbau zurück zu führen sein dürften, so die Fachleute. Eine Fehlerbeseitigung wird seitens der Stadt nun noch einmal eingefordert. Die Gewährleistung verlängert sich dadurch um zwei Jahre, so dass eine erneute Prüfung vor Fristablauf dann in zwei Jahren durch die Stadt veranlasst wird.