Die CDU-Fraktion

unser Team für Steinfurt

 Ihre Ansprechpartner für konkrete Anliegen finden Sie hier...

oder Sie schreiben eine Mail an fraktion@cdu-steinfurt.de

Fraktionsvorstand

Vorsitzender: Sebastian Buck

Stv. Vorsitzende: André Schwietert und Ralf Stegemann

Schriftführer: Hagen Libeau

Pressesprecher: Hans-Dieter Jürgens

Schatzmeisterin: Annemarie Deiters

Kassenprüfer: Michael Freitag und Günther Schwarte


Ratsmitglieder der CDU Steinfurt


Daniel Breilmann

Wahlkreis 4 (Regenbogenschule)

Stv. Vorsitzender im Planungsausschuss

Mitglied im Haupt-, Finanz- und Steuerungsausschuss

Mitglied im Wahlprüfungsausschuss

kaufmännischer Angestellter, ledig

„Gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern möchte ich Steinfurts Zukunft gestalten.“

Sebastian Buck

Wahlkreis 16 (Graf-Ludwig-Schule)

Fraktionsvorsitzender

Sprecher im Haupt-, Finanz- und Steuerungsausschuss

Sprecher im Ausschuss für Bauen, Wohnen und Sicherheit

stv. Sprecher im Ausschuss für Bildung, Schule, Kultur und Sport

Lehrer, verheiratet, 3 Kinder

Steinfurt als Bildungsstandort stärken. Steinfurts Attraktivität für Familien steigern. Nachhaltig in die Zukunft investieren.

www.sebastian-buck.de

Dieter Chilla

Wahlkreis 2 (AWO Kinderwelt)

Mitglied im Ausschuss für Soziales, Jugend, Familie, Integration und Gesundheit

Mitglied im Ausschuss für Bildung, Schule, Kultur und Sport

Realschulrektor i.R., Coach, verheiratet, 2 Kinder

„Ich werde mich mit meiner Lebens- und Berufserfahrung engagiert für alle Generationen einsetzen. Ich werde mich um bessere Schulen in räumlicher und digitaler Hinsicht kümmern. Die Beschaffung von Baugrundstücken und sichere medizinische Versorgung vor Ort werden mir wichtige Anliegen sein.“

Annemarie Deiters

Wahlkreis 3 (Marienschule)

Mitglied im Ausschuss für Wirtschaft, Tourismus und Liegenschaften

Mitglied im Ausschuss für Bauen, Wohnen und Sicherheit

Versicherungskauffrau, verheiratet

Als erfahrene Ratskandidatin bin ich mir der Verantwortung bewusst und werde mich auch weiterhin aktiv für die Belange der Bürger in unserer Stadt einsetzen.“

Rudolf Diekmann

Wahlkreis 12 (DRK-Heim)

Vorsitzender im Wahlprüfungsausschuss

Stv. Vorsitzender im Ausschuss für Stadtentwicklung, Mobilität und digitale Infrastruktur

Mitglied im Ausschuss für die Armenfonds I und II

selbstständiger Rechtsanwalt

„Steinfurt zukunftssicher gestalten - Mit nachhaltigem Ausbau digitaler Infrastruktur in Verwaltung, Schulen und des öffentlichen Raumes, Förderung digitaler Unternehmen und Startups und der Digitalisierung des Einzelhandels Steinfurt zur Smart City entwickeln.“

Michael Freitag

Wahlkreis 9 (Michael-Ende-Schule)

Mitglied im Rechnungsprüfungsausschuss

Mitglied im Ausschuss für Bildung, Schule, Kultur und Sport

Mitglied im Ausschuss für Umwelt, Energie und Klimaschutz

Steuerberatung, verheiratet, 2 Söhne

„Infrastruktur für Familien, Bildung und Sport schaffen!“

Werner Frenker

Wahlkreis 11 (St.-Martin-Kindergarten)

Sprecher im Ausschuss für Soziales, Jugend, Familie, Integration und Gesundheit

Mitglied im Ausschuss für Bauen, Wohnen und Sicherheit

Mitglied im Wahlausschuss

Diplom-Betriebswirt, verheiratet, 2 erwachsene Söhne

„Vor dem Hintergrund meiner beruflichen Erfahrungen sehe ich meinen Tätigkeitsschwerpunkt in den Bereichen Schule, berufliche Bildung und Familie.“

Günther Gromotka

Wahlkreis 6 (St. Nikolaus Kindergarten)

Vorsitzender im Ausschuss für Stadtentwicklung, Mobilität und digitale Infrastruktur

Mitglied im Haupt-, Finanz- und Steuerungsausschuss

Fachleiter i.R., verheiratet, 2 Kinder

„Gute Kitas und Schulen in Steinfurt in einer gesunden Umwelt zu fördern, ist mein besonderes Ziel.“

Hans Günter Hahn

Wahlkreis 1 (Familienzentrum Arche Noah)

1. Stv. Bürgermeister

Mitglied im Haupt-, Finanz- und Steuerungsausschuss

Unternehmer

„Seit vielen Jahren ist meine Devise: Es gibt keine Probleme, nur Möglichkeiten. Wer sich bemüht, grundsätzlich zunächst nach Möglichkeiten zu suchen, wird meistens auch solche finden.“ 

Hans-Dieter Jürgens

Wahlkreis 14 (Bismarckschule)

Sprecher im Ausschuss für Bildung, Schule, Kultur und Sport

Mitglied im Ausschuss für Soziales, Jugend, Familie, Integration und Gesundheit

Schulleiter i. R., verheiratet

„Familien stärken, Schulen modernisieren, Wirtschaft fördern.“

Norbert Kerkhoff

Wahlkreis 15 (Hermann-Emanuel-Berufskolleg)

Vorsitzender im Planungsausschuss

Mitglied im Ausschuss für Stadtentwicklung, Mobilität und digitale Infrastruktur

Mitglied im Haupt-, Finanz- und Steuerungsausschuss

Diplom-Ingenieur, in Partnerschaft, 2 Kinder

„Mit einer breiten Bürgerbeteiligung möchte ich Steinfurt erfolgreich in die Zukunft führen.“

Jörg Nimbach

Wahlkreis 13 (Wohnen am Irisgarten)

Mitglied im Wahlprüfungsausschuss

Mitglied im Ausschuss für Bildung, Schule, Kultur und Sport

Mitglied im Ausschuss für Bauen, Wohnen und Sicherheit

Beamter, verheiratet, 2 Kinder

„Kinder sind unsere Zukunft! Schulstandort Steinfurt stärken!“

Holger Palstring

Wahlkreis 18 (Kath. Familienzentrum St. Willibrord)

Sprecher im Ausschuss für Wirtschaft, Tourismus und Liegenschaften

Mitglied im Ausschuss für Stadtentwicklung, Mobilität und digitale Infrastruktur

Mitglied im Wahlprüfungsausschuss

Mitglied im Rechnungsprüfungsausschuss

Unternehmer, verheiratet, 2 Kinder

„Wir müssen endlich wieder die Stärken unserer schönen Kreisstadt hervorheben und ausbauen. Steinfurt darf den Anschluss an die Nachbarstädte nicht verlieren.“

Rolf Posingies

Wahlkreis 7 (AWO Kinderwelt)

Mitglied im Ausschuss für Umwelt, Energie und Klimaschutz

Mitglied im Rechnungsprüfungsausschuss

Mitglied im Wahlprüfungsausschuss

Mitglied im Ausschuss für Wirtschaft, Tourismus und Liegenschaften

Bankkaufmann, verheiratet, 5 Kinder

Eine lebendige und attraktive Innenstadt für alle schaffen - Stadtentwicklung weiter denken - einen soliden Haushalt sichern - damit sich hier leben lohnt!

Jan Röschenkämper

Wahlkreis 8 (AWO Kindertagesstätte)

Mitglied im Ausschuss für Umwelt, Energie und Klimaschutz

Mitglied im Ausschuss für Stadtentwicklung, Mobilität und digitale Infrastruktur

Beamter geh. Dienst (Masterabschluss "Öffentliches Management“), verheiratet, 1 Kind

„Ich möchte Steinfurt nachhaltig und zukunftsorientiert weiterentwickeln, weil mir unsere Stadt am Herzen liegt.“

Günther Schwarte

Wahlkreis 17 (Kreiskirchenamt)

Mitglied im Planungsausschuss

Mitglied im Ausschuss für Wirtschaft, Tourismus und Liegenschaften

Geschäftsinhaber, verheiratet, 2 Kinder

„Ich bin für bezahlbaren Wohnraum und guten Schulbetrieb.“

André Schwietert

Stv. Fraktionsvorsitzender

Sprecher im Ausschuss für Umwelt, Energie und Klimaschutz

Mitglied im Ausschuss für Soziales, Jugend, Familie, Integration und Gesundheit

Horst Stegemann

Wahlkreis 19.1 und 19.2 (Hollich und Sellen)

Mitglied im Planungsausschuss

Mitglied im Ausschuss für Umwelt, Energie und Klimaschutz

Nebenerwerbslandwirt, Schlosser, in Partnerschaft

„Heimat, Landwirtschaft und Brauchtumspflege liegen mir besonders am Herzen.“

Ralf Stegemann

Wahlkreis 10 (Jugendheim St. Marien)

Stv. Fraktionsvorsitzender

Mitglied im Haupt-, Finanz- und Steuerungsausschuss

Mitglied im Wahlprüfungsausschuss

Mitglied im Ausschuss für Wirtschaft, Tourismus und Liegenschaften

Versicherungskaufmann, verheiratet, 1 Sohn

„Für mich steht der Mensch im Mittelpunkt.“

Doris Teller

Wahlkreis 5 (Adolph-Kolping-Kindergarten)

Mitglied im Planungsausschuss

Mitglied im Haupt-, Finanz- und Steuerungsausschuss

Mitglied im Rechnungsprüfungsausschuss

Leitende MTA UKM-Marienhospital Steinfurt

„Gesundheit ist das höchste Gut, mit meiner Arbeit im Planungsausschuss möchte ich den weiteren Ausbaus des Gesundheitszentrums in Steinfurt unterstützen.“

Sachkundige Bürgerinnen und Bürger der CDU-Fraktion

Diana Asani
(Ausschuss für Wirtschaft, Tourismus und Liegenschaften /  Ausschuss für Stadtentwicklung, Mobilität und digitale Infrastruktur)


Verona Bachmann
(Ausschuss für Wirtschaft, Tourismus und Liegenschaften / Ausschuss für Stadtentwicklung, Mobilität und digitale Infrastruktur)


Frank Brinkhaus
(Ausschuss für Soziales, Jugend, Familie, Integration und Gesundheit)


Heike Bühning
(Planungsausschuss)


Margret Hartwig
(Ausschuss für Umwelt, Energie und Klimaschutz)


Leonhard Jiresch
(Ausschuss für Bauen, Wohnen und Sicherheit)


Hagen Libeau
(Ausschuss für den Armenfonds I und II)


Cliff Okoro
(Ausschuss für Soziales, Jugend, Familie, Integration und Gesundheit)


Stefanie Palstring
(Ausschuss für Wirtschaft, Tourismus und Liegenschaften / Gesellschafterversammlung StEIn GmbH)


Dirk Pöhlker

(Ausschuss für Stadtentwicklung, Mobilität und digitale Infrastruktur / Ausschuss für Umwelt, Energie und Klimaschutz)


Dieter Schulze
(Ausschuss für Bauen, Wohnen und Sicherheit)


Hans-Jürgen Strothmann
(Ausschuss für Bildung, Schule, Kultur und Sport)


Sarah Tenhumberg
(Ausschuss für Bildung, Schule, Kultur und Sport)


Christian Tönis
(Ausschuss für Bauen, Wohnen und Sicherheit)


Dirk Wiening
(Planungsausschuss / Ausschuss für Bauen, Wohnen und Sicherheit / Wahlausschuss)